Luftgewehr Kreisoberliga

Hochdorf auf Meisterschafts-Kurs

Auch nach dem vierten Wettkampftag bleibt der SV Hochdorf das einzige Team ohne jeglichen Punktverlust.

Horb. Die für diese Saison neu zusammengestellte Luftgewehr Kreisoberliga des hiesigen Schützenkreises Neckar-Zollern ist nach dem vierten Wettkampf auf bestem Wege sich als normale Liga zu finden. Kapriolen waren diesmal wenigstens Fehlanzeige. Die bisherigen Berg- und Tal-Fahrten bei den Mannschaftsergebnissen schienen zuletzt der Vergangenheit anzugehören. Dennoch bleibt auch weiterhin die Kreisoberliga eine Aufbau-Liga, in der die Mannschaften wechselweise mit Nachwuchsschützen oder Oldies besetzt sind.

SV Starzach II – Neutral 5:0 Einzelpunkte, 2:0 Mannschaftspunkte.

SG Isenburg-Betra – SV Grünmettstetten IV 4:1 E, 2:0 M. Offensichtlich zeigt die Aufforderung aus der Jahreshauptversammlung der SG Isenburg-Betra bereits Wirkung. Zumindest die beiden vordersten Positionen ließen keine Wünsche offen. Frontmann Philipp Berendt sendete mit starken 390:350 entsprechende Signale an seine Kameraden. Gleichzeitig war das Ergebnis das absolut beste Tagesergebnis der Liga und zugleich unangefochtener Saisonrekord. Dominik Dettling konnte da auf der zweiten Position trotz seinem starken Ergebnis von 376 zu 337 kein weiteres Highlight präsentieren. Flynn Burianek (3/361:329) und Michael Storz (4/356:339) hatten den Sack bereits zugemacht, bevor Gerik Mahler als Schluss-Schütze der Gäste mit 357:351 den Ehrenpunkt organisieren konnte.

Philipp Behrendt von der SG Isenburg-Betra schoss in der Kreisoberliga des Schützenkreises Neckar-Zollern mit 390 Ringen nicht nur das tagesbeste Ergebnis, sondern zugleich den absoluten Saisonrekord der Liga.                   Bild: Eichert

SV Hochdorf- SSV Eutingen II 3:2 E, 2:0 M. Mit einer absolut geschlossenen Mannschaftsleistung gelang es dem Gastgeber seine Tabellenführung zu verteidigen. Die Gäste konnten eingangs mit ihrem Frontschützen Patrick Raible (380:371) und mit Thorsten Sicksch (370:364) dahinter den Gastgeber noch ins Grübeln briingen, doch danach war Schluss mit der Eutinger Vormachtstellung. Dieter Powill (3/370:366), Roman Knauß (4/370:355) und Schluss-Schütze Jens Haizmann (374:348) wendeten das Blatt zugunsten der Gastgeber.

SSV Nordstetten III – SSV Dettensee II 3:2 E, 2:0 M. Ein Sieg der korrekterweise zuhause beim Gastgeber blieb. Aber auf Augenhöhe waren die Gäste zwischendurch durchaus, wie die zwei Einzelsiege belegen. Nordstettens Front-Schütze Jan Mittenmeyer gab mit 379:349 die Marschrichtung vor, der Matthias Pfeffer mit 373:353 auf der zweiten Position mühelos folgen konnte. Ganz so sng- und klanglos wollte die Gäste dann doch nicht untergehen und berappelten sich durch Jochen Fischer (3/349:346) und Stefan Kronenbitter (4/361:35 zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Oldie Stefan Blank blieb es als Schluss-Schütze vorbehalten seinen SSV Nordstetten mit 335:330 doch noch zum Sieg zu führen.

Tabellenstand nach dem vierten Wettkampf:

1. SV Hochdorf, 15:5 Einzelpunkte, 8:0 Mannschaftspunkte; 2. SSV Starzach II, 17:3 E, 6:2 M; 3. SSV Nordstetten III, 11:9 E, 6:2 M; 4. SSV Eutingen II, 13:7 E, 4:4 M; 5. SG Isenburg-Betra, 11:9 E, 4:4 M; 6. SV Grünmettstetten IV, 9:11 E, 4:4 M; 7. SSV Dettensee II, 4:16 E, 0:8 M. lpe