Luftgewehr Bezirksliga B

Die halbe Liga in Abstiegsnöten

Der SSV Dettensee und der SV Tumlingen sind nach dem vierten Wettkampf mitten in den Abstiegsstrudel geraten.

Horb. Mit den beiden hiesigen Vereinen Dettensee aus dem Schützenkreis (SK) Neckar-Zollern (NZ) und dem SV Tumlingen aus dem SK Freudenstadt (FDS) sind zugleich sechs von acht Mannschaften in Abstiegsnöte geraten. Zur Saison-Halbzeit war noch die halbe Liga im Rennen um die Meisterschaft. Eine Wettkampfrunde später nun befindet sich Dreiviertel der gleichen Liga im Abstiegskampf. Damit dürften die letzten drei noch ausstehenden Wettkampfrunden an Spannung nicht zu überbieten sei.

SSV Bösingen II – SSV Dettensee 3:2 Einzelpunkte, 2:0 Mannschaftspunkte. Letztlich ein glücklicher Ausgang für die Gastgeber, deren Sieg an einem einzigen Einzel hing und das mit 364:363 in Bösingen blieb. Das erste Einzel-Match und das letzte gingen klar nach Dettensee. Dazwischen allerdings keines mehr, so dass Dettensee am Ende mit den Einzel-Siegen der beiden Oldies zufrieden sein musste. Frontschütze Roland Schmid gewann mit 375:361 und Klaus Hübl auf der vierten Position mit 363:359.

SV Boll –SV Tumlingen 3:2 E, 2:0 M. Auch hier hätten die Gäste mit etwas Glück als Sieger nachhause fahren können. Zweimal gelang dem SV Tumlingen der Ausgleich, dreimal dem Gastgeber dafür die Führung. Damit war der Wettkampf entschieden. Der erste Ausgleich der Gäste zum 1:1 gelang Bettina Fischer auf der zweiten Position mit 377:362 und der zweite Ausgleich Daniel Bohnet auf der mittleren Position mit 371:351.

SV Trichtingen- SV Laufen-Eyach 2:3 E, 0:2 M.

SV Böttingen – SV Aixheim 4:1 E, 2:0 M.

Tabelle nach dem vierten Rundenwettkampf:

1. SV Böttingen, 12:8 Einzelpunkte, 6:2 Mannschaftspunkte; 2. SSV Bösingen III, 11:9 E, 6:2 M. 3. SV Trichtingen, 11:9 E, 4:4 M; 4. SV Boll, SV Tumlingen und SV Laufen-Eyach, 10:10 E, 4:4 M; 7.SSV Dettensee, 9:11 E, 4:4 M; 8. SV Aixheim, 7:13 E, 0:8 M.