Kreisschützentag Kreisjugendpokalschießen

Kreisjugendpokal weiter auf hohem Teilnehmer-Niveau

Teilnehmer-Zahl beim Kreisjugendpokalschießen ist mit 51 Teilnehmern erfreulich ausgefallen. Nur zwei Teilnehmer weniger als letztes Jahr.

Die Siegerehrung erfolgte in Weiden beim Kreisschützentag. Es erhielten die jeweils drei bestplatzierten Teilnehmer einer Disziplin einen Pokal. Eine Teilnehmermedaille bekam aber jeder Schütze, beziehungsweise Schützin. Jugendleiter Marc Schäfer von der SG Isenburg-Betra hatte in der diesjährigen Kreisjugendpokalrunde etwas mehr zu tun, weil der Wettbewerb mit dem Lichtgewehr vom Weidener Schützenhaus kurzfristig in die Turnhalle verlegt werden musste. Sieger Bogen wurde Feli Müller von der SG Isenburg-Betra. Die nächsten zwei Plätze belegten ZoeTrauterwig von der BiG Glatt und Timo Erbes vom SV Dornhan. Die nächst jüngere Disziplin in der Kreispokalrunde ist das Lichtgewehr, welches erstmals in den Vorgänger-Schützentagen in Starzach, Dornhan, Nordstetten, Eutingen und Empfingen erfolgreich ausprobiert wurde. Mit elf Starts hat sich der Zuspruch nicht wesentlich verringert. Außerdem wurden diesmal wieder nur zwei Serien mit je zehn Schuss geschossen. Erste wurde Sofie Pfeffer vom SSV Eutingen vor ihrer Vereinskameradin Annika Raible und Ben Wekkeli vom SV Dettingen. Sieger bei den 11 Schülern Luftgewehr wurde Gerik Mahler vom SV Grünmettstetten vor Sabrina Raible vom SSV Eutingen und Lina Weiß vom SSV Starzach.

Die reifere Jugend und Junioren (hier wurden drei Serien geschossen) fanden ihren Sieger aus 20 Teilnehmern in Ian-Kevin Mittenmayer vom SSV Nordstetten. Die beiden nächsten Plätze gingen an Celine Mayer vom SV Dornhan und Oliver Flug vom SSV Eutingen. Die zwei Luftpistolen-Schützen) der Schüler-, Jugend- und Junioren-Klasse waren in einem Feld zusammengefasst. Die beiden Nachwuchs-Schützen der SAbt Weiden, Simon und Samuel Klöpfer machten den Wettbewerb vereinsintern aus, wobei Simon Sieger wurde

Kreisschützentag Kreisjugendpokalschießen

Mit einer Teilnehmerzahl von 51 Teilnehmern und damit nur zwei weniger als im Vorjahr ist die Bilanz des Kreisjugendpokalschießens erfreulich ausgefallen.  Bild: Eichert