Luftgewehr Bezirksliga A

Bis auf Grünmettstetten III alle gesichert

Die SAbt Weiden und der SV Mühlen haben erneut ihre Zugehörigkeit zur Bezirksliga A unterstrichen.

Horb. Während sich die SAbt Weiden und der SV Mühlen schon längst die weitere Zugehörigkeit zur Bezirksliga A gesichert haben, gilt dies noch nicht für Grünmettstettens Drittvertretung. Außerdem lassen der letzte Wettkampf –und auch schon davor- gehörige Zweifel aufkommen, ob dies noch gelingen wird. Die letzte Chance bekommen die Hubertusschützen im letzten Wettkampf am 18. März in Denkingen gegen den derzeitigen Tabellenfünften, der mit vier Einzelsiegen mehr –aber mit ebenfalls 4:8 Mannschaftspunkten- nicht wesentlich besser dasteht.

SAbt Weiden – SGes Ebingen 3:2 Einzelpunkte, 2:0 Mannschaftspunkte. Ein echt knappes Match, dass der Gastgeber aber eher noch höher hätte gewinnen können als es zu verlieren. Gleichzeitig auch noch die letzte Chance für die Schützenabteilung noch Meister zu werden, wenngleich auch nicht aus eigener Kraft. Der Tabellenführer Ebingen hatte bei seinen zwei Einzelsiegen unterm Strich die knapperen Ergebnisse zu verzeichnen, als der Gastgeber bei seinen drei gewonnenen Einzelmatches. Marcus Schweizer (Position 2, 375:371), Giuliana Hennig (4/380:366) und Schluss-Schütze Daniel Eberhardt mit 361:355 mussten wenig um ihre Einzelsiege bangen.

SSV Bösingen II – SV Mühlen 2:3 E, 0:2 M. Ein nur im Endergebnis knapper Sieg der Gäste. Auf den vorderen Positionen waren die Gäste deutlich besser besetzt. Mühlen lag bereits mit 2:0 in Front, eh der Gastgeber seine Aufholjagd zum 2:2 startete. Nun musste auf der zweiten Position das Match entschieden werden. Petra Keßler behielt jedoch klaren Kopf und gewann sicher mit 376:368. Die beiden anderen Einzel gewannen Frontschützin Anja Strobel mit 380:373 und auf der mittleren Position Susanne Eckert mit 373:369.

SV Geislingen – SV Grünmettstetten III 4:1 E, 2:0 M. Beim Tabellenvierten Geislingen hatten die Gäste nicht allzu viel zu melden. Dabei gingen die Gäste durch Florian Wussler auf der vorletzten Bahn mit 373:370 sogar in Führung, hatten da aber offensichtlich ihr Pulver bereits verschossen. In die Nähe eines weiteren Einzelsieges kam Grünmettstetten nicht mehr. Man muss aber auch anerkennen, dass Grünmettstetten einmal mehr mit Besetzungs-Problemen zu kämpfen hatte.

SV Lauterbach – SGi Denkingen 3:2 E, 2:0 M.

Tabelle nach dem sechsten Wettkampf:

1. SGes Ebingen, 23:7 Einzelpunkte, 10:2 Mannschaftspunkte; 2. SAbt Weiden, 18:12 E, 10:2 M; 3. SV Mühlen, 16:14 E, 8:4 M; 4. SV Geislingen, 15:15 E, 6:6 M; 5. SGi Denkingen, 16:14 E, 4:8 M; 6. SV Grünmettstetten III, 12:18 E, 4:8 M; 7. SV Lauterbach, 10:20 E, 4:8 M; 8. SSV Bösingen II, 10:20 E, 2:10 M.