LG Verbandsliga SSV Starzach

LG Verbandsliga SSV Starzach

Verstärkung für den SSV Starzach

Luftgewehr-Schütze Stephan Kaiser

aus Öschelbronn hat sich für die nächste Saison dem in der Verbandsliga Süd schießenden SSV Starzach angeschlossen. Der 32jährige Zerspannungsmechaniker schoss seit 2015 beim SV Ebhausen bei Nagold in der Bezirksoberliga, hat aber auch zweimal in der ersten Mannschaft von Ebhausen in der Württembergliga ausgeholfen. Offensichtlich hat das in ihm die Lust höher zu schießen geweckt. Über seine Schwester wurde er so auf den SSV Starzach in der Verbandsliga Süd aufmerksam. So setzt er sich auch das Ziel mit dem SSV Starzach in die Württembergliga aufzusteigen. Mit seinem aktuellen Durchschnitt von 384,2 Ringen wird er in der kommenden Runde auf der dritten Position hinter Andreas Killmaier (Schnitt 384,25) starten. Als KK-Schütze wird er zudem die KK-Mannschaft des SSV verstärken. Zum Schießen gekommen ist er mit elf Jahren. Begonnen hat er Bernstadt bei Ulm, um ein paar Jahre später zum SV Albeck zu wechseln. Höhepunkt war bis dahin 2006 die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft. Bevor Stephan Kaiser sich 2015 dem SV Ebhausen anschloss, machte er vorher eine vierjährige Pause. Offensichtlich füllte das andere Hobby, auf der Rennstrecke Motorrad zu fahren, seine Freizeit nicht ganz aus, so dass er vor drei Jahren wieder zum Schießen zurück kehrte.           Text und Bild: Eichert