Luftgewehr Kreisoberliga NZ

Hochdorf als Meister in die Aufstiegs-Relegation

Auch im letzten Wettkampf ließ der SV Hochdorf nichts mehr anbrennen und wurde überzeugend Meister der Kreisoberliga Luftgewehr.

Philipp Eichert

Horb. Eigentlich stand Hochdorf schon vor dem letzten Match in Betra gegen die SG Isenburg-Betra als Meister fest. Die Möglichkeit den Titel noch zu vergeigen war sehr sehr minimal und rein theoretischer Natur. Umso lobenswerter, dass der neue Meister der Luftgewehr Kreisoberliga des Schützenkreises Neckar-Zollern auch in Betra konzentriert blieb und keinen Punkt mehr abgab. Ohne jeglichen Punktverlust und dem daraus resultierenden Selbstvertrauen kann die junge Mannschaft nun am Relegations-Schießen zum Aufstieg in die Luftgewehr Bezirksliga B des Schützenbezirks Schwarzwald-Hohenzollern gehen.

SG Isenburg-Betra – SV Hochdorf 2:3 Einzelpunkte, 0:2 Mannschaftspunkte. Die beiden Spitzenschützen der Gastgeber, Frontmann Philipp Behrendt mit 380:371 und Dominik Dettling dahinter mit 371:362, ließen den Gästen zunächst keine Chance. Doch dann kam die starke „Gäste-Abwehr“ mit Martin Braunhuber, 3. Position, 377:364, Roman Knauß, (4/368:348) und Schluss-Schütze Jens Haizmann mit 375:347 und machte den Gäste-Sieg perfekt.

SSV Eutingen II – SV Grünmettstetten IV 5:0 E, 2:0 M. Ein leichtes Heim-Match der Zweitvertretung des SSV Eutingen, denn die Gäste, die vierte Mannschaft der Hubertusschützen aus Grünmettstetten, leistete keinerlei Widerstand. Entsprechend locker fuhr der SSV Eutingen seine Einzelsiege in der Positionen-Folge ein: Patrick Raible, 379:351; Lothar Platz, 367:345; Maike Akermann, 357:339;Wilfried Schneiderhan, 367:342; Steven Wehrstein, 340:320.

SSV Starzach II – SSV Nordstetten III 0:5 E, 0:2 M. Laut Rundenwettkampf-Obmann konnte kein Termin für den letzten Rundenwettkampf der Saison gefunden werden. Letztlich verzichtete Starzach auf die Austragung und das Match wurde zugunsten von Nordstetten gewertet.

SSV Dettensee II – Neutral 5:0 E, 2:0 M.

Tabellenstand nach dem siebten Wettkampf:

1. SV Hochdorf, 28:7 Einzelpunkte, 14:0 Mannschaftspunkte; 2. SSV Nordstetten III, 26:9 E, 12:2 M; 3. SSV Starzach II, 24:11 E, 10:4 M; 4. SG Isenburg-Betra, 20:15 E, 8:6 M; 5. SSV Eutingen II, 22:13 E, 6:8 M; 6. SV Grünmettstetten IV, 9:26 E, 4:10 M; 7. SSV Dettensee II, 11:24 E, 2:12 M.

Der SV Hochdorf, Meister der Luftgewehr Kreisoberliga und Teilnahmeberechtigter zum Relegations-Schießen für den Aufstieg in die Bezirksliga B. Von links: Dieter Powill, Martin Braunhuber, Markus Braunhuber, Jens Haizmann und Roman Knauß.