SV Hochdorf steigt in die Bezirksliga B auf
Letztes Wochenende machte die Luftgewehr- Mannschaft des SV Hochdorf den Aufstieg in die Bezirksliga B perfekt.
Philipp Eichert
Hochdorf/Rottweil. Der SV Hochdorf war als Meister der Luftgewehr Kreisoberliga Neckar-Zollern letztes Wochenende in Rottweil gefordert. Da sollte der Deckel auf eine gute Saison 2017/18 draufgemacht werden. Es trafen sich die fünf Meister der Kreisligen Neckar-Zollern, Freudenstadt, Rottweil, Tuttlingen und Zollern-Alb um die beiden Aufsteiger in die Luftgewehr Bezirksliga B des Schützenbezirks Schwarzwald-Hohenzollern zu ermitteln.
Unser Schützenkreis war durch den SV Hochdorf vertreten, Freudenstadt durch die SGi Grüntal-Frutenhof, Rottweil durch die SGi Rottweil, Tuttlingen durch den SV Aixheim II und der Zollern-Alb-Kreis durch den SV Bietenhausen. Geschossen wurde ein Durchgang, wobei die Gesamtringzahl über die Platzierung entschied. Die Relegation führte Ligaleiter Helmut Steis aus Oberndorf durch.
Am Ende nahm die SGi Rottweil mit 1829 Ringen knapp vor dem SV Hochdorf mit 1826 Ringen den ersten Aufstiegsplatz ein. Als zweiter Aufsteiger qualifizierte sich klar der SV Hochdorf vor der SGi Grüntal-Frutenhof (1792), SV Aixheim II (1763) und dem SV Bietenhausen (1725). Auch die Einzelschützen wurden ohne weitere Aussage gewertet. Dabei brachte der SV Hochdorf alle seine Schützen in die Top Ten.
Ergebnisliste Einzelschützen:
- Marcel Maier, SGi Rottweil, 375 Ringe; 2. Markus Braunhuber, SV Hochdorf, 373; 3. Janina Aust, SGi Rottweil, Ann-Katrin Wölfel, SGi Grüntal-Frutenhof und Jochen Stoll, SGi Grüntal-Frutenhof, 371; 6. Martin Braunhuber, SV Hochdorf und Lisa Uttenweiler, SV Bietenhausen, 369; 8. Fabian Maier, SGi Rottweil, 268; 9. Roman Knauß und Dieter Powill, beide SV Hochdorf, Bernd Plaumann, SV Aixheim II, 362.