Luftgewehr Bezirksliga B

Dettensee und Tumlingen gesichert

Für den SSV Dettensee und den SV Tumlingen haben sich nach dem sechsten Wettkampf alle Abstiegssorgen erledigt.

Horb. Mit den beiden hiesigen Vereinen Dettensee aus dem Schützenkreis (SK) Neckar-Zollern (NZ) und dem SV Tumlingen aus dem SK Freudenstadt (FDS) tummeln sich nach neuestem Stand auch in der nächsten Saison mindesten wieder zwei hiesige Vereine in der Luftgewehr Bezirksliga B des Schützenbezirks Schwarzwald-Hohenzollern. Möglich gemacht haben die jüngsten zwei Heimsiege der hiesigen Teams. Zwar haben Tumlingen und Dettensee im letzten Rundenwettkampf am 18. März noch gegeneinander anzutreten, wobei allein Tumlingen bei einer Niederlage noch einmal in Abstiegsgefahr geraten könnte. Diese sind jedoch eher theoretischer Natur, denn der Tabellensiebte SV Boll dürfte beim Tabellenführer SSV Bösingen III eher nicht als Sieger von dessen Anlage gehen.

SV Dettensee – SV Aixheim 3:2 Einzelpunkte, 2:0 Mannschaftspunkte. Der Gastgeber tat sich gegen den potentiellen Absteiger unverständlich schwer, wie zudem zwei knappe Einzelresultate nahe legen. Verdient war der Sieg der Gastgeber aber allemal, nachdem die Gäste erst nach der 3:0-Führung von Dettensee zu seinen Punkten kam. Frontmann Roland Schmid hatte Dettensee in Führung gebracht und ein Zeichen gesetzt. Brigitte Hübl auf der zweiten Position mit 364:349 und Klaus Hübl auf der vorletzten Position mit 359:358 zogen erfolgreich zum 3:0 nach.

SV Tumlingen – SV Laufen-Eyach 3:2 E, 2:0 M. Die Gastgeber konnten ihren Heimvorteil nutzen und zwei wichtige Punkte gegen den Mitkonkurrenten gegen den Abstieg verbuchen. Da die Einzel jeweils klar entschieden wurden, kann man trotz des knapp wirkenden 3:2 auch nicht von einem engen Match sprechen. Letztlich gewann Tumlingen durch eine starke Mitte, während Front-Schütze und Schluss-Schütze ihre Einzel verloren. Für den Tumlinger Sieg sorgten Bettina Fischer auf der zweiten Position mit 375:365, Daniel Bohnet (3/369:358) und Fabian Rieger (4/356:337).

SV Böttingen – SSV Bösingen III 2:3 E, 0:2 M.

SV Trichtingen – SV Boll 3:2 E, 2:0 M.

Tabelle nach dem sechsten Rundenwettkampf:

1. SSV Bösingen III, 17:13 Einzelpunkte, 10:2 Mannschaftspunkte; 2. SV Böttingen, 17:13 E, 8:4 M. 2. SV Trichtingen, 17:13 E, 8:4 M; 2. SSV Dettensee, 17:13 E, 8:4 M; 5. SV Tumlingen 15:15 E, 6:6 M; 6. SV Laufen-Eyach, 14:16 E, 4:8 M; 7. SV Boll, 12:18 E, 4:8 M; 8. SV Aixheim, 11:19 E, 0:12 M.