Bezirksmeisterschaften Lichtgewehr

Schützenkreis Neckar-Zollern konkurrenzlos erfolgreich

Die Schüler-Schützen aus dem Schützenkreis Neckar-Zollern blieben unter sich.

Philipp Eichert

Eutingen. Zum ersten Mal ließ der hiesige Schützenbezirk Schwarzwald-Hohenzollern auch eine Bezirksmeisterschaft mit dem Lichtgewehr für die Altersklasse Schüler ausgetragen. Veranstaltungsort war am letzten Wochenende Eutingen, was nicht unbedingt ein Nachteil für den hiesigen Nachwuchs des Schützenkreises war, denn es beteiligten sich nur Schützen/innen aus den vier Vereinen Dettensee, Dettingen, Eutingen und Sulz. Freilich wird auch in anderen Vereinen des Kreises und des Bezirks mit dem Lichtgewehr der Einstieg in das Schießen gemacht, aber es schickten halt nur die vier genannten Vereine Schützen zum erstmaligen Wettbewerb.

Die Ergebnisse im Überblick:

Schüler weiblich:

1. Sofie Pfeffer, SSV Eutingen 296 Ringe; 2. Sarah Jozic, SV Dettingen 284; 3. Annika Raible, SSV Eutingen 284; 4. Lucy Wekkeli, SV Dettingen 281; 5. Lena Jozic, SV Dettingen 226.

Schüler männlich:

1. Ben Wekkeli, SV Dettingen 296; 2. Marlon Raböse, SV Dettingen 276; 3. David Huber, SV Sulz 259; 4. Jan Müller, SSV Eutingen 249; 5. Finn Fischer, SSV Dettensee 242; 6. Jonathan Huber, SV Sulz 196; 7. Aaron Huber, SV Sulz 165.

Mannschaftswertung:

1. SV Dettingen (Ben Wekkeli, Sarah Jozic, Lucy Wekkeli) 861 Treffer; 2. SSV Eutingen (Sofie Pfeffer, Annika Raible, Jan Müller) 829; 3. SV Sulz (David, Jonathan und Aaron Huber) 620.