Luftgewehr Württemberg Liga

Nordstetten weiter auf Erfolgskurs

Zur Saison-Halbzeit in der Württembergliga Luftgewehr sonnt sich Nordstetten auf dem zweiten Tabellenplatz.

Horb. Schützenkreis-Nachbar SV Grünmettstetten strampelt sich derweil, bereits mit einem Minus-Konto belastet, im Mittelfeld ab. Allerdings ist der Zeitpunkt noch nicht so richtig aussagekräftig, denn es stehen immerhin noch vier Wettkämpfe bis Saisonende an. Darunter für die Hubertus-Schützen am 2. Dezember zwei Heim-Wettkämpfe in Grüntal-Frutenhof gegen den derzeitigen Tabellennachbarn SV Affalterbach, beziehungsweise gegen das derzeitige Schlusslicht SV Wiesensteig.

Der momentane Tabellenzweite SSV Nordstetten schießt in vier Wochen auch in Grüntal-Frutenhof, ohne auf den SV Grünmettstetten zu treffen. Dieser Vergleichskampf zugunsten von Nordstetten stand ja bereits zum Saisonauftakt in Nordstetten an (wir berichteten). Die Gegner in Grüntal-Frutenhof sind für den SSV Nordstetten die gleichen wie für den SV Grünmettstetten. Mit dem letzten halben Wettkampftag in Willmandingen gegen Gastgeber SV Bleichstetten war Nordstettens Schützen-Chef Werner Blank nachvollziehbar einmal mehr sehr zufrieden.

SSV Nordstetten – SV Bleichstetten 3:2 Einzelsiege, 2:0 Mannschaftssieg. Mit einer anderen Mannschaft als zum Saisonauftakt –es fehlten Linda Adam und Bianca Meyer-, kam Nordstetten in Willmandingen gegen den Gastgeber SV Bleichstetten zu einem ungefährdeten Sieg. Das heißt nicht, dass der Wettkampf selbst nicht spannend gewesen wäre. Dies bezieht sich nicht zuletzt auf die letzten beiden Bahnen, wo die Nordstetterin Sabrina Pfeffer nur knapp mit 376:378 unterlegen ist. Es hätte hier auch andersherum ausgehen können und Nordstetten dann einen glasklaren Sieg verbuchen können. Nicht viel weiter weg von einem möglichen Einzelsieg war auch Sarah Brauchle mit 381:383 auf der mittleren Position. Den Sieg in trockene Tücher brachten schließlich Front-Schützin Alina Bartz mit 386:383 und Jens Schroth dahinter mit 387:380. Jessica Forker auf der vorletzten Position verbuchte bei ihrem persönlichen Saisonauftakt mit 388 Ringen sogar das höchste Einzelergebnis der Nordstetter. Letztlich führte dies zum deutlichen Einzelsieg von 388:384.

SV Grünmettstetten – SSV Bad Herrenalb 2:3 E, 0:2 M. Gegen den Gastgeber Bad Herrenalb verlor der SV Grünmettstetten dennoch etwas unglücklich, wenngleich sich das fehlende Glück nicht in den verlorenen Einzel-Matches widerspiegelt. An diesen Einzel-Niederlagen gab es nichts zu rütteln. Das Pech ist einzig und allein an der geänderten Setzliste festzumachen. Durch das Fehlen von Daniel Dettling als Nummer eins sind alle nachfolgenden Schützen um einen Platz nach vorne gerückt. Ob Daniel Dettling gegen die starke Nummer eins der Gastgeber (Jenny Klein, 395 Treffer) eine Siegeschance gehabt hätte, lässt sich nicht belegen. Dass aber nach den vorliegenden Einzelergebnissen in den nachfolgenden Einzeln sich ein weiterer Sieg für Grünmettstetten ergeben hätte, ist rechnerisch belegt und hätte das 3:2 für die Hubertusschützen bedeutet. So blieb es bei den Einzelsiegen von Madeleine Gaiser mit 381:372 auf der vierten Position und von Schluss-Schütze Sebastian Schwartz mit 381:365. Ihre Matches abgegeben haben Lydia Schiele (Position 1, 389:395), Markus Kirchner (2/382:387) und Rebecca Lipp (3/379:386).

SV Ebhausen – SV Wiesensteig 3:2 E, 2:0 M

SV Affalterbach – SV Möglingen 2:3 E, 0:2 M.

Tabelle nach drei Wettkämpfen:

1.SV Möglingen, Bezirk Unterland, 12:3 E, 6:0 M; 2. SSV Nordstetten, Schwarzwald-Hohenzollern, 9:6 E, 6:0 M; 3. SSV Bad Herrenalb, Stuttgart, 9:6 E, 4:2 M; 4. SV Affalterbach, Unterland, 9:6 E, 4:2 M; 5. SV Grünmettstetten, Schwarzwald-Hohenzollern, 7:8 E, 2:4 M; 6. SV Ebhausen, Stuttgart, 6:9 E, 2:4 M; 7 SV Bleichstetten, Neckar, 5:10 E, 0:6 M; 8. SV Wiesensteig, Mittelschwaben, 3:12 E, 0:6 M.