Luftgewehr Bezirksliga B

Der SV Hochdorf bleibt weiter Spitze

Kreisaufsteiger SV Hochdorf liegt zur Halbzeit zusammen mit Rottweil an der Tabellenspitze.

Für die beiden hiesigen Vereine SV Hochdorf aus dem Schützenkreis (SK) Neckar-Zollern (NZ) und SV Tumlingen aus dem SK Freudenstadt (FDS) verläuft die Saison bis zur Halbzeit in der Luftgewehr Bezirksliga B (BL B) recht unterschiedlich. Während der SV Hochdorf noch kein Match verloren hat, hat der SV Tumlingen noch keines gewonnen. Somit steht der SV Hochdorf ohne Punktverlust an der Tabellenspitze, während der SV Tumlingen schwer belastet am Tabellenende zu finden ist.

SV Hochdorf – SV Trichtingen 3:2 Einzelpunkte,:2:0 Mannschaftspunkte. Am Ende eine klare Sache für den Gastgeber, wenn es zwischendurch auch mal kurz wackelte. Durch Schlussmann Markus Braunhuber (372:364) und Roman Knauß davor (363:359) ging der Gastgeber deutlich in Führung. Allein Frontmann Dieter Powill verwackelte danach etwas. Doch schon Martin Braunhuber auf der mittleren Position lieferte mit 377:357 das weitere Sieger-Einzel zum Endstand von 3:2.

SV Aixheim – SV Tumlingen 3:2 E, 2:0 M. Die Gäste hatten sich zum Wettkampfstart durch Schluss-Schütze Michael Liedke (366:333) und Bettina Fischer (368:366) auf der vorletzten Position durch das 2:0 in eine gute Ausgangsposition gebracht. Doch danach gelang den Gästen nichts mehr und der SV Tumlingen blieb zum dritten Mal ohne Mannschafts-Sieg.

SV Laufen-Eyach – SSV Bösingen II 2:3 E, 0:2 M.

SGi Rottweil – SV Lauterbach 4:1 E, 2:0 M.

Tabelle nach dem dritten Rundenwettkampf:

1. SV Hochdorf und SGi Rottweil 10:5 Einzelpunkte, 6:0 Mannschaftspunkte; 3. SV Trichtingen 8:7 E, 4:2 M; 4. SV Lauterbach 8:7 E, 4:2 M; 5. SSV Bösingen II und SV Aixheim 6:9 E, 2:4 M; 7.SV Tumlingen und SV Laufen-Eyach 5:10 E, 0:6 M.