Luftgewehr Kreisoberliga NZ

Start-Ziel- Meister SSV Nordstetten III

Der letzte Wettkampf der Runde war erst der zweite Wettkampf des Meisters SSV Nordstetten III, der nicht 5:0 endete.

Horb. Bis zum sechsten Rundenwettkampf in der Luftgewehr Kreisoberliga des hiesigen Schützenkreises (SK) Neckar-Zollern (NZ) hatte Meister SSV Nordstetten III erst zwei Einzel-Matches abgegeben. Erst im jüngsten und letzten Wettkampf der Runde ließ Nordstetten in Eutingen nochmals zwei Einzelsiege liegen. Allerdings auch beim Namensvetter in Eutingen keine Mannschaftspunkte, so dass die Schlussabrechnung die Überlegenheit des Meisters dennoch deutlich ausdrückt.

Somit für die Relegation am 14. April in Böttingen zur Luftgewehr Bezirksliga B des Schützenbezirks Schwarzwald-Hohenzollern wohl die besten Voraussetzungen. Geschossen wird gegen den SK-Vertreter Freudenstadt (SGi Grüntal-Frutenhof), Rottweil (?), Tuttlingen (?) und den Zollern-Alb-Kreis mit Truchtelfingen.

Da die Liga nur mit sieben Mannschaften besetzt war, wird nur der SV Grünmettstetten IV in die Kreisliga absteigen. An Kuriositäten geizte der letzte Rundenwettkampf auch nicht gerade. Die SG Isenburg-Betra und der SV Dornhan konnten sich auf keinen Austragungstermin vor dem Liga-Schluss einigen. Sie wollten den Wettkampf nach Saison-Ende austragen, was Obmann Stefan Blank aber nicht akzeptieren konnte. Da das Ergebnis aus diesem Wettkampf keinerlei Einfluss auf die Meisterschaft oder den Abstieg gehabt hätte, blieb es beim offiziellen Liga-Ende.

SSV Dettensee II – Neutral 5:0 Einzelpunkte, 2:0 Mannschaftspunkte.

SSV Eutingen II – SSV Nordstetten III 2:3 E, 0:2 M.

SSV Starzach II – SV Grünmettstetten IV 4:1 E, 2:0 M.

Tabellenstand nach dem siebten Wettkampf:

1.SSV Nordstetten III, 31:4 Einzelpunkte, 14:0 Mannschaftspunkte; 2. SSV Starzach II, 26:9 E, 12:2 M; 3. SG Isenburg-Betra, 22:13 E, 8:6 M; 4. SSV Eutingen II, 20:15 E, 8:6 M; 5. SV Dornhan, 15:20 E, 6:8 M; 6. SSV Dettensee II, 11:24 E, 4:10 M. 7. SV Grünmettstetten IV, 10:25 E, 2:12 M.

Die Meistermannschaft des SSV Nordstetten III (von links): Maurice Lehmann, Nico Blaszies, Matthias Pfeffer, Markus Blank und Elmar Kienzle. Zur Mannschaft gehören außerdem: Angelika Koch, Ian Mittenmeyer, Moritz Blank, Oliver Bösel, Steven Hensch und Nicklas Fink.