Pokalsieger B: SSV Starzach II

B-Pokalsieger SSV Starzach II musste lange warten

Mindestens seit Beginn des 20sten Jahrhunderts mischt die zweite Mannschaft des SSV Starzach in der Luftgewehr Kreispokalrunde B des hiesigen Schützenkreises Neckar-Zollern mit. Ein Pokalerfolg blieb der Mannschaft bis jüngst versagt. In der letzten Pokalsaison 2018/19 hat es nun endlich geklappt. Führte der SSV nach dem Pokalstart die erste Tabelle noch mit zehn Ringen Vorsprung an, sah man ihn allerdings danach nicht mehr an der Tabellenspitze. Doch im „Finale“ wollte es der SSV Starzach wissen und knöpfte dem bis dato führenden SSV Eutingen II 18 Ringe ab. In der Endabrechnung hatten die Starzacher gar mit 31 Ringen die Nase vorn. Auch die Tabellen der Einzelschützen spiegelte die Starzacher Stärke wider. Bei den Schülern/Jugend/Junioren B nahm Lina Weiß den dritten Rang ein. In der Junioren-, Schützen- und Damenklasse schaffte Bernd Schüle den zweiten Platz und in der Alters- und Seniorenklasse war mit Karl Killmaier auf dem zweiten Rang auch ein Starzacher ganz vorn. Allerdings wird Starzach den Pokal im nächsten Jahr nicht verteidigen können. Durch das gute Endergebnis wird Starzach II im nächsten Jahr den SSV Dettensee in der A-Klasse ersetzen. Auf dem Bild sind von links Eugen Schüle, Judith Maksimowitsch, Bernd Schüle, Karl Killmaier und Thomas Hertkorn (zugleich Oberschützenmeister) zu sehen. Zur Mannschaft gehören noch Lina Weiß Jens und Kasimir Hoche und Jonas Beiter.