Luftgewehr Kreisliga Neckar-Zollern

Dornhan ist nicht mehr einzuholen

Nach dem fünften Wettkampf in der Luftgewehr Kreisliga Neckar-Zollern ist der SV Dornhan auf dem Weg zur Meisterschaft nicht mehr einzuholen.

Horb. Was schon länger absehbar war hat sich nach dem fünften Wettkampf in der Luftgewehr Kreisliga Neckar-Zollern weiter verfestigt. Obwohl Tabellenführer Dornhan diesmal leistungsmäßig unter seinem Durchschnitt schoss, konnte er seinen Vorsprung auf nunmehr uneinholbare 51 Ringe vergrößern. Dies war möglich, weil fast alle nachfolgenden Vereine unter ihrem Durchschnitt schossen. Das gilt insbesondere für den bisher hartnäckigsten Verfolger SG Altheim-Weitingen. Die Sg hat gegenüber dem vierten Wettkampf zwar zwölf Ringe zulegen können, blieb aber immer noch deutlich unter dem eigenen Durchschnitt. Wenn Dornhan im sechsten und letzten Wettkampf nicht gerade sein Schieß-Gerät vergisst, ist der SV Meister.

Nach einem verhaltenen Start zu Saisonbeginn haben sich die Dornhaner nach einem Zwischenhoch über drei Wettkämpfe -kein Wettkampf unter 1460 Ringe- einen beruhigenden Vorsprung herausgeschossen. Der jüngste Einbruch von fast 20 Ringen konnte man sich also leisten. Letztlich aber kein Grund die Saison im letzten Wettkampf nicht wieder mit einer famosen Leistung zu krönen.

Was für die Mannschaften an der Tabellenspitze galt, gilt auch für die Einzelschützen an der Tabellenspitze. Zwar prägt der Nachwuchs das Bild der besten Schützen in der Top Ten, doch die Besten bleiben die beiden Oldies Karl-Heinz Hofmeister vom SV Dornhan und Thorsten Kieninger von der SG Altheim-Weitingen. Hofmeister erreichte mit 376 Ringen den von ihm gehaltenen Saisonrekord von 385 Ringen bei weitem nicht, war aber immer noch so gut um seinem Vorgänger an der Tabellenspitze, Thorsten Kieninger im Jüngsten Wettkampf acht Ringe abzunehmen. Allerdings waren die 368 Ringe von Kieninger seine schwächste Ausbeute. Dennoch dürfte er bei Rückkehr zu alter Stärke im sechsten und letzten Wettkampf kaum an Hofmeister vorbeikommen.

Begegnungen des fünften  Wettkampfes:

SSV Nordstetten IV – SV Hochdorf II 1380:1413; SSV Eutingen III – SSV Starzach III 1445:1349; SAbt Weiden II – SG Altheim-Weitingen 1391:1434; SSV Dettensee IV – SV Dornhan 1334:1443.

Mannschaftswertung nach dem fünften Wettkampf:

1. SV Dornhan, 7260 Ringe; 2. SG Altheim-Weitingen, 7209; 3. SSV Eutingen III, 7175; 4. SAbt Weiden II, 6995; 5.SV Hochdorf II, 6957; 6. SSV Nordstetten IV, 6872; 7. SSV Starzach III, 6771; 8. SSV Dettensee IV, 6576.

Einzelwertung nach dem fünften Wettkampf:

1. Karl-Heinz Hofmeister, SV Dornhan, 1879 Ringe; 2. Thorsten Kieninger, SG Altheim-Weitingen, 1869; 3. Eddy Di Palma, SV Dornhan, 1819; 4. Alina Stark, SSV Eutingen III, 1806; 5. Celine Mayer, SV Dornhan, 1806; 6. Matthias Rüth, SSV Eutingen III, 1797; 7. Marcel Hoffmann, SV Hochdorf II, 1793; 8. Kevin Schwab, SG Altheim-Weitingen, 1793; 9. Vanessa Kluge, SAbt Weiden II, 1790; 10. Andreas Dietrich, SG Altheim-Weitingen, 1766.