Luftgewehr Bezirksliga B

Saisonstart mal so, mal so

Der Kreisaufsteiger SV Hochdorf nutzt in der Bezirksliga B seinen Heimvorteil und siegt 3:2 im ersten Wettkampf.

Für die beiden hiesigen Vereine SV Hochdorf aus dem Schützenkreis (SK) Neckar-Zollern (NZ) und SV Tumlingen aus dem SK Freudenstadt (FDS) begann die neue Saison in der Luftgewehr Bezirksliga B (BL B) recht unterschiedlich. Beide Mannschaften hatten dabei Heimvorteil. Während Kreisligaaufsteiger Hochdorf gewann, verlor der SV Tumlingen seinen Wettkampf knapp.

SV Hochdorf – SV Laufen-Eyach 3:2 Einzelpunkte, 2:0 Mannschaftspunkte. Fortuna stand hier etwa näher beim Kreisliga-Aufsteiger Hochdorf, sondern verteilte seine Gunst gleichmäßig. Dadurch wurde es auch ein überaus spannendes Match. Zwar ging Hochdorf im ersten beendeten Einzel auf der vorletzten Position durch Jens Haizmann (368:360) mit 1:0 in Führung, doch die Gäste glichen im nächsten Einzel aus. Erneut gewann der Gastgeber. Diesmal auf der mittleren Position durch Dieter Powill mit 374:358. Und legte gleich nochmal nach zum 3:1. Martin Braunhuber gewann das vierte Einzel auf der zweiten Position mit 369:367.

SV Tumlingen – SV Lauterbach 2:3 E, 0:2 M. Ein knapper Sieg der Gäste. Im Vergleich der Einzelwettkämpfe jedoch eine klare Sache. So klar wie Tumlingen seine Einzel gewann, so ungefährdet gewann auch Lauterbach seine Einzel. Aus Sicht der Einheimischen leider eins mehr. Tumlingens Frontmann Uwe Fischer setzte mit 367:357 zwar ein positives Zeichen, doch seine Kameraden konnten bis auf Daniel Bohnet (366:357) auf der mittleren Position nicht folgen.

SGi Rottweil – SV Aixheim 3:2 E, 2:0 M.

SSV Bösingen II – SV Trichtingen 1:4 E, 0:2 M.

Tabelle nach dem ersten Rundenwettkampf:

1. SV Trichtingen, 4:1 Einzelpunkte, 2:0 Mannschaftspunkte; 2. SV Lauterbach, SGi Rottweil und SV Hochdorf, 3:2 E, 2:0M; 5. SV Tumlingen, SV Laufen-Eyach und SV Aixheim, 2:3 E, 0:2 M; 8. SSV Bösingen II, 1:4 E, 0:2 M.