Luftgewehr Bezirksliga A

Tabellen-Aussage weniger erfreulich

Nach dem zweiten Wettkampftag ist die Tabelle zur Luftgewehr Bezirksliga A deutlich aussagekräftiger geworden.

Horb. Nicht nur dass die Luftgewehr Bezirksliga A (BL A) des Schützenbezirks Schwarzwald-Hohenzollern für diese Saison zur Hälfte ein völlig neues Gesicht bekommen hat, hat die Tabelle nun nach dem zweiten Wettkampftag für die Vereine des hiesigen Schützenkreis (SK) Neckar-Zollern (NZ) auch noch eine nicht ganz so erfreuliche Aussagekraft erlangt. Das liegt daran, dass der SV Grünmettstetten III und der SSV Dettensee die Tabelle am falschen Ende anführen. Wenigstens konnte sich der SV Mühlen von diesen unliebsamen Plätzen verabschieden und der SSV Eutingen bleibt in aussichtsreicher Position auf den vordersten Platz im Rennen. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen verlief der zweite Rundenwettkampf in der BL A für die vier Vereine aus dem SK NZ zwar ausgeglichen, aber nicht zufriedenstellend.

SSV Eutingen – SV Grünmettstetten III 3:2 Einzelpunkte, 2:0 Mannschaftspunkte. Dass der bisherige Tabellenführer und Gastgeber gegen den Tabellenvorletzten gerade mal so gewann, spricht nicht gerade für den SSV. Freilich, der Sieg war eigentlich nie in Gefahr, aber zuhause zwei Einzel abzugeben spricht nicht für den Gastgeber. Seinen Sieg organisierte Front-Lady Nadine Fischer mit 380:365, Patrick Raible dahinter mit 374:364 und Schlussmann Pascal Beyer mit 353:347. Auf Grünmettstetter Seite gewannen auf der mittleren Position Clarissa Wehle mit 372:336 und dahinter Pascal Bühner mit 372:366 Ringen.

SV Mühlen – SV Böttingen 5:0 E, 2:0 M. Bei den klaren Ausgängen der Einzel-Matches brauchte Mühlen nicht sonderlich auf seinen Heimvorteil spekulieren. Mit diesem Kantersieg meldete sich der Gastgeber jedenfalls eindrucksvoll zurück. Frontschützin Anja Strobel brachte den Gastgeber mit 387:367 in die Erfolgsspur. Ihr folgten Susanne Eckert (Position 3, 364:361), Petra Keßler (2/375:366), Mischa Vogt (4/363:358) und Schluss-Schützin Beate Beuter mit 372:353.

SV Geislingen – SSV Dettensee 5:0 E, 2:0 M. Beim Tabellenführer Geislingen hatten die Gäste aus Dettensee so gut wie nichts zu bestellen. Lediglich Klaus Hübl kam auf der mittleren Position mit 371:373 ziemlich nah an seinen Gegner heran, als dieser nach den ersten beiden Serien etwas zurücksteckte. Der Ehrenpunkt wurde ihm aber dennoch versagt.

SGi Denkingen – SSV Bösingen III 3:2 E, 2:0 M.

Tabelle nach dem zweiten Wettkampf:

1. SV Geislingen, 9:1 Einzelpunkte, 4:0 Mannschaftspunkte; 2. SSV Eutingen 7:3 E, 4:0 M; 3. SV Mühlen, 6:4 E,20:2 M; 4. SSV Bösingen III, 5:5 E, 2:2 M; 5. SGi Denkingen 4:6 E, 2:2 M; 6. SV Böttingen 3:7 E, 2:2 M; 7. SV Grünmettstetten III 4:6 E, 0:4 M; 8. SSV Dettensee 2:8 E, 0:4 M.