Luftgewehr Bezirksliga B

Die ersten vier gewinnen, die letzten vier verlieren

Kreisaufsteiger SV Hochdorf siegt im zweiten Wettkampf in der Bezirksliga B beim etablierten SV Tumlingen 4:1.

Für die beiden hiesigen Vereine SV Hochdorf aus dem Schützenkreis (SK) Neckar-Zollern (NZ) und SV Tumlingen aus dem SK Freudenstadt (FDS) begann die neue Saison in der Luftgewehr Bezirksliga B (BL B) recht unterschiedlich. Beide Mannschaften hatten dabei im ersten Wettkampf Heimvorteil. Während Kreisligaaufsteiger Hochdorf gewann, verlor der SV Tumlingen seinen Wettkampf. Dieses „Spielchen“ setzte sich jüngst im zweiten Wettkampf beim Aufeinandertreffen der beiden Teams in Tumlingen fort. Der SV Hochdorf ging mit 4:1 als Sieger von der Tumlinger Anlage.

SV Tumlingen – SV Hochdorf 1:4 Einzelpunkte,:0:2 Mannschaftspunkte. Damit setzte Tumlingen seinen zweiten Heimvorteil in den Sand. Frontschütze Uwe Fischer ließ mit seinem 384:379 Einzelsieg noch Hoffnung beim Gastgeber aufkommen, doch das war es aber auch schon. In der weiteren Positionen-Folge sicherten sich die Gäste mit Martin Braunhuber, 372:360, Jens Haizmann, 380:346, Roman Knauß, 372:343, und Schluss-Schütze Marcel Hoffmann mit 357:351 einen hochverdienten Auswärtssieg.

SSV Bösingen II – SGi Rottweil 2:3 E, 0:2 M.

SV Lauterbach – SV Laufen-Eyach 4:1 E, 2:0 M.

SV Trichtingen – SV Aixheim 4:1 E, 2:0 M.

Tabelle nach dem zweiten Rundenwettkampf:

1. SV Trichtingen 8:2 Einzelpunkte, 4:0 Mannschaftspunkte; 2. SV Lauterbach und SV Hochdorf, 7:3 E, 4:0 M; 4. SGi Rottweil, 6:4 E, 4:0 M; 5. SSV Bösingen II, SV Tumlingen, SV Laufen-Eyach und SV Aixheim, 3:7 E, 0:4 M.