Luftgewehr Landesliga

Heimvorteil nicht genutzt

Nach zwei Siegen in den letzten beiden Wettkämpfen ist der SSV Nordstetten II zuhause im fünften Wettkampf nun sieglos geblieben.

Nordstetten. „Durch die zwei Siege in den Wettkämpfen drei und vier ist der Oberliga-Aufsteiger SSV Nordstetten II in seiner neuen Umgebung, der Luftgewehr Landesliga (LL) Süd, sehr gut angekommen“, attestierten wir zuletzt der zweiten Mannschaft nach insgesamt drei Siegen. Am vergangenen Sonntag hatte die Mannschaft beim halben Wettkampftag mit nur einem Wettkampf zuhause in Nordstetten gegen den bisherigen Tabellennachbarn SV Mittelstadt das Nachsehen und rutschte vom zweiten auf den vierten Tabellenplatz ab.

Die Chance auf den Titel ist damit noch nicht vertan, aber eher unwahrscheinlich. Zumal der SSV nicht mehr auf die starken Schützen der ersten Mannschaft zurückgreifen kann und wenn auch der momentane Tabellenführer SV Altheim-Weihung nur zwei Punkte mehr auf dem Konto hat. Allerdings scheinen die beiden nächsten Gegner in den beiden letzten Wettkämpfen der Saison am 16. Dezember beileibe nicht unschlagbar. Ausschlaggebend wird die Ansammlung von Einzelsiegen sein. Zunächst geht es in Bösingen gegen den hinteren Tabellennachbarn SV Hirrlingen und zum Abschluss gegen Gastgeber SSV Bösingen. In der Tabelle ebenfalls hinter Nordstetten rangierend.

SSV Nordstetten II – SV Mittelstadt 2:3 Einzelpunkte, 0:2 Mannschaftspunkte. Rein mit den Schützen der zweiten Mannschaft waren die Siegeschancen gegen den Tabellenzweiten SV Mittelstadt von vornherein begrenzt. Dank der beiden Koch-Schwestern blieb die Niederlage jedoch noch im Rahmen, wenngleich Schluss-Schützin Tanja Koch im Stechen mit 10:8 von ihren besseren Nerven profitierte, nachdem es zuvor 369:369 gestanden hatte. Der zweite Einzelsig gelang Schwester Angelika Koch auf der mittleren Psition souverän mit 385:379. Zuvor hatte Frontschützin Sabrina Pfeffer mit 381:386 das erste Einzel abgegeben und hinter ihr Petra Kienzle mit 379:384 das zweite Einzel. Am Ende hatte sie auf der zweiten Position gegen die ehemalige Nordstetterin Lena Siegle keine echte Siegeschance. Den zweiten Einzelsieg vor dem Stechen hätte beinahe Markus Blank auf der vorletzten Position mit 376:377 geschafft. Doch Glücksgöttin Fortuna hatte es anders vorgesehen.

SSV Bösingen – SV Egelfingen 3:2 E, 2:0 M.

SSV Asch – SV Jesingen 5:0 E, 2:0 M.

SV Altheim-Weihung – SV Hirrlingen 2:3 E, 0:2 M

Tabelle nach fünf Wettkämpfen:

1.SV Altheim-Weihung, Bezirk Oberschwaben, 15:10 E, 8:2 M; 2. SV Mittelstadt, Neckar, 14:11 E, 8:2 M; 3. SSV Asch, Oberschwaben, 15:10 E, 6:4 M; 4. SSV Nordstetten II, Schwarzwald-Hohenzollern, 14:11 E, 6:4 M; 5. SV Hirrlingen, Neckar, 11:14 E, 4:6 M; 6. SSV Bösingen, Schwarzwald-Hohenzollern, 11:14 E, 4:6 M; 7. SV Egelfingen, Oberschwaben, 11:14 E, 2:8 M; 8. SV Jesingen, Neckar, 9:10 E, 2:8 M.