Luftgewehr Bezirksliga B

SV Hochdorf nun alleine Tabellenführer

Drei Wettkampfrunden vor Saisonende hat Kreisaufsteiger SV Hochdorf alleine die Tabellenspitze übernommen.

Horb. Die beiden hiesigen Vereine SV Hochdorf aus dem Schützenkreis (SK) Neckar-Zollern (NZ) und SV Tumlingen aus dem SK Freudenstadt (FDS) gehen gegen Ende der Saison zu in der Luftgewehr Bezirksliga B (BL B) unterschiedliche Wege. Während der SV Hochdorf noch kein Match verloren hat, hat der SV Tumlingen heuer erst sein erstes gewonnen. Mit dem 4:1 in Lauterbach hat der SV Hochdorf nun die Tabellenspitze allein übernommen, während der SV Tumlingen mit 3:2 zuhause gegen Schlusslicht Laufen-Eyach sich etwas vom Tabellenletzten distanzieren konnte.

SV Lauterbach – SV Hochdorf 1:4 Einzelpunkte, 0:2 Mannschaftspunkte. Nur einmal beim Ehrenpunkt auf der vorletzten Position konnte der Gastgeber erfolgreich Paroli bieten. Ansonsten war es eine recht eindeutige Angelegenheit des neuen Tabellenführers Hochdorf. In Positionen-Folge holten sich Dieter Powill mit 376:361, Martin Braunhuber mit 357:342, Jens Haizmann mit 370:364, und Markus Braunhuber mit 368:355 relativ locker die nötigen Einzelpunkte zum Mannschaftssieg.

SV Tumlingen – SV Laufen-Eyach 3:2 E, 2:0 M. Grundsolide, aber nicht euphorisch gelang dem Gastgeber sein erster Punktgewinn gegen den bisher gleichplatzierten Gast. Damit ist der Anfang im Kampf gegen den Abstieg erfolgreich gewesen. Während Tumlingen auf den vorderen Positionen die besseren Schützen hatte, waren die Gäste auf den beiden letzten Positionen besser besetzt. Front-Schützin Ute Fischer legte mit 364:361 vor, bevor auf der zweiten Position Daniel Bohnet mit 364:354 und auf der mittleren Position Bettina Fischer mit 368:351 den Mannschaftssieg herausschossen.

SV Trichtingen – SGi Rottweil 3:2 E, 2:0 M.

SSV Bösingen II – SV Aixheim 4:1 E, 2:0 M.

Tabelle nach dem vierten Rundenwettkampf:

1. SV Hochdorf 14:6 Einzelpunkte, 8:0 Mannschaftspunkte; 2. SV Trichtingen 13:7 E, 6:2 M; 3. SGi Rottweil, 12:8 E, 6:2 M; 4. SSV Bösingen II, 10:10 E, 4:4 M; 5. SV Lauterbach 9:11 E, 4:4 M; 6. SV Tumlingen, 8:12 E, 2:6 M; 7. SV Aixheim 7:13 E, 2:6 M; 8. SV Laufen-Eyach 7:13 E, 0:8 M.