Luftgewehr Bezirksliga A

Eutingen bleibt ohne Punktverlust

Der SSV Eutingen bleibt nach einem weiteren verlustpunktfreien Wettkampf zusammen mit dem SV Geislingen in der Tabellenspitze.

Horb. Allerdings nur als Tabellenvize, den Eutingen hat zwei Einzelmatches mehr verloren. Dennoch ist alles offen für den SSV doch noch Meister zu werden. Im nächsten, dem fünften Wettkampf trifft Eutingen in Dettensee auf den noch punktlosen Tabellenletzten und danach geht es zuhause am 24. Februar 2019 gegen den Tabellenführer. Wenn der dann noch Tabellenführer ist, denn zuvor muss der SV Geislingen erst einmal den fünften Wettkampf in Grünmettstetten überstehen. Nicht ausgeschlossen, dass die Hubertusschützen dem Nachbarn Eutingen Schützenhilfe leistet.

Insgesamt sieht die Tabelle der Luftgewehr Bezirksliga A (BL A) des Schützenbezirks Schwarzwald-Hohenzollern für den hiesigen Schützenkreis (SK) Neckar-Zollern (NZ) weiterhin erfreulich aus, wenn auch am Tabellenende der SSV Dettensee einfach nicht in die Gänge kommt. Dafür besetzen mit Eutingen, Mühlen und Grünmettstetten III gleich drei hiesige Mannschaften mit guter Perspektive die vordere Tabellenhälfte. Bei noch drei ausstehenden Wettkämpfen ist noch einiges möglich.

SV Mühlen – SV Grünmettstetten III 2:3 Einzelpunkte, 0:2 Mannschaftspunkte. Die Gäste standen einem höheren Sieg leicht näher als die Gastgeber den Matchverlust hätten abwenden können. Grünmettstetten ging durch Schluss-Schütze Kevin Gaiser (386:374) mit 1:0 in Führung, die Alexander Gaiser auf der zweiten Position mit 379:371 auf 2:0 ausbaute. Erst danach gelang Mühlens Front-Schützin Anja Strobel mit 377:375 der Anschluss zum 1:2. Doch postwendend machte auf der vorletzten Position Regina Gejer (381:359) alles klar zum 3:1 für die Gäste. Dass es im letzten Einzel auf der mittleren Position für die Gastgeberin Susanne Eckert mit 372:371 noch einmal eng wurde, blieb letztlich aber ohne Bedeutung.

SSV Eutingen – SV Böttingen 3:2 E, 2:0 M. Bei diesem Vergleich wurden hüben wie drüben klare Ausgänge in den Einzelmatches bevorzugt. Das begann auf Eutinger Seite schon bei Front-Lady Nadine Fischer, die mit 380:368 gewann und setzte sich mit Patrick Raible (379:370) dahinter fort. Nun waren die Gäste zweimal am Zug, bevor Schluss-Schütze Christian Kreuzberger mit 369:360 den Sack für Eutingen zumachen konnte.

SGi Denkingen- SSV Dettensee 3:2 E, 2:0 M. Der erste Punktgewinn wollte den Gästen auch in Denkingen nicht gelingen. Einmal konnte Dettensee die Denkinger Führung egalisieren bevor man im letzten Einzel zwar einigermaßen heran, nicht aber vorbei kam. Dabei gingen die Gäste durch Schlussmann Markus Hübl im ersten Einzel mit 352:338 sogar in Führung. Frontmann Roland Schmid gelang im vierten Einzel mit 380:368 der besagte Ausgleich zum 2:2, doch das entscheidende Einzel ging anschließend an den Gastgeber.

SV Geislingen – SSV Bösingen III 3:2 E, 2:0 M.

Tabelle nach dem vierten Wettkampf:

1. SV Geislingen, 15:5 Einzelpunkte, 8:0 Mannschaftspunkte; 2. SSV Eutingen 13:7 E, 8:0 M; 3. SV Mühlen, 13:7 E,4:4 M; 4. SV Grünmettstetten III 11:9 E, 4:4 M; 5. SGi Denkingen 8:12 E, 4:4 M; 6. SSV Bösingen III, 9:11 E, 2:6 M;7. SV Böttingen 7:13 E, 2:6 M; 8. SSV Dettensee 4:16 E, 0:8 M.