Kreisschützentag 2019 Mitgliederehrung

Schützenbezirk und Württembergischer Schützenverband ehrten

Der Kreisschützentag in Eutingen brachte es mit sich, dass zwei Dutzend verdiente Mitglieder zu ehren waren.

Eutingen. Der hiesige Schützenbezirk Schwarzwald-Hohenzollern und der Württembergische Schützenverband (WSV) ehrten beim Kreisschützentag in Eutingen durch Kreisoberschützenmeister Karl-Heinz Hofmeister und seinen 1. Schützenmeister Jochen Fischer 24 verdiente Mitglieder des Schützenkreises und dessen Vereine. Assistiert hat dabei der Sportkreispräsident Alfred Schweizer vom Sportkreis Freudenstadt.

Die Ehrennadel in Bronze für 15jährige Mitgliedschaft im WSV ging an Jürgen Brendle vom SSV Dettensee. Eine Ehrennadel in Silber erhielten vom WSV und Deutschem Schützenbund für 25jährige Mitgliedschaft die Dettenseer Stefan Kronenbitter, Markus Hübl und Kai Kreidler.

Die Nadel für wertvolle Unterstützung des WSV ging in Silber an die Sulzer Artur Nüssle, Bernd Weik, Gabriele Lehmann, Gerhard Lang, Gina Huck, Herbert Lehmann, Ralf Maier, Michael Di Chiara und Helga Wunsch (Gold). Michael Di Chiara ist seit seiner Zugehörigkeit zum Schützenverein Sulz, sei es als Oberschützenmeister (1993-2008), aber auch davor und danach, stet bemüht ein intaktes und kameradschaftliches Vereinsleben zu erhalten. Aber nicht nur im Verein liegen ihm seine Schützenkameraden am Herzen. Nachdem 2007 der SK Neckar-Zollern Probleme in der Besetzung des Kreisschützenmeisteramtes hatte, konnten durch sein engagiertes Mitwirken diese Probleme beseitigt werden. Seit dieser Zeit begleitet er auch hervorragend das Amt des Rundenobmannes Großkaliber im Schützenkreis.

Und noch einmal waren mehrere Schützen/innen des SV Sulz aufgerufen. So beim Verdienstehrenzeichen des WSV in Silber für Hans-Georg Schaaf und den Verdienstmedaillen (WSV) in Bronze für Gernot Maier, Jürgen Haizmann, Edgar Delassus und Gottfried Hipp von der Big Glatt. Jochen Fischer vom SSV Dettensee bekam ebenfalls diese Medaille für seine kameradschaftliche Art und unermüdlichen Einsatz um ein reges und aktives Vereinsleben. Er war von 2013bis- 2017 Oberschützenmeister die Schützenabteilung des SSV Dettensee. Von 2004 bis 2010 stand er mit seinem fundierten Wissen umsichtig dem Schützen kreis Neckar-Zollern als Kreisschriftführer zur Verfügung, und ist seit vier Jahren 1. Kreisschützenmeister des SK-NZ.

Das Bezirksehrenzeichen in Silber des Schützenbezirks Schwarzwald-Hohenzollern erhielten, ebenfalls vom SV Sulz, Andreas Tentrus, Franz Brenner, Udo Binder und Steven Wehrstein vom SSV Eutingen. Das Bezirksehrenzeichen in Gold wurde Angelika Koch vom SSV Nordstetten verliehen.