Luftgewehr Bezirksliga A

Eutingen so gut wie Meister

Der SSV Eutingen hat im jüngsten Wettkampf mit einem 4:1-Sieg gegen Verfolger SV Geislingen die Weichen für den Aufstieg gestellt.

Von Philipp Eichert

Nach einem erneut verlustpunktfreien Wettkampf, diesmal gegen den bisherigen Tabellenführer SV Geislingen, hat der SSV Eutingen mit seinem Heimsieg die Meisterschaft und den sofortigen Wiederaufstieg in die Bezirksoberliga (BOL) den Schützenbezirks Schwarzwald-Hohenzollern so gut wie sicher. Im siebten und letzten und erneuten Heimkampf gegen den Tabellenvorletzten SGi Denkingen sollte der SSV Eutingen nicht mehr straucheln. Der SV Geislingen ist jetzt schon sicherer Vizemeister und Aufsteiger, wenngleich er im letzten Heimkampf gegen den Tabellendritten SV Mühlen ran muss. Er könnte es dabei sogar locker angehen lassen, denn sein Vorsprung gegenüber Mühlen ist zu groß. Auch eine Abstiegsfrage ist schon geklärt: das Schlusslicht SSV Dettensee muss nach seinem begünstigten Aufstieg wieder zurück in die Bezirksliga B.

SGi Denkingen – SV Mühlen 0:5 Einzelpunkte, 0:2 Mannschaftspunkte. Der Gastgeber wurde unter Wert geschlagen, konnte er in dem einen oder anderen Einzel-Match doch recht gut mithalten. Die Gäste gewannen ihr erstes Einzel durch Schluss-Schützin Beate Beuter mit 362:340. Hernach ging es in der Positionen-Leiter mit Mischa Vogt (360:355), Susanne Eckert (369:360) und Petra Keßler (366:363) siegreich weiter bis zu Front-Schützin Anja Strobel (378:375).

SV Grünmettstetten III – SSV Dettensee 3:2 E, 2:0 M. Mitunter waren die Einzel recht eng. Möglicherweise war es der Heimvorteil, den die Hubertusschützen zu nutzen wussten. So behielt von den Gastgebern Frontmann Kevin Gaiser mit 375:373 knapp die Oberhand. Klarer siegte Pascal Bühner auf der mittleren Position mit 366:354. Enger war es dann aber schon wieder auf der Position dahinter mit Christoph Schäfer, der mit 369:366 gewann. Auf der Gästeseite gewann Brigitte Hübl (Position 2, 364:362) und Schluss-Schütze Markus Hübl mit 365:340.

SSV Eutingen – SV Geislingen 4:1 E, 2:0 M. Eutingen hatte den Tabellenführer zu Gast und nutzte die Gelegenheit auf einen Platztausch. Allerdings so klar wie es scheinen mag war die Eutinger Überlegenheit denn doch nicht. Zwar kamen die Gäste nie in die Nähe eines Sieges, aber eine Resultats Verbesserung war allemal möglich. Nachdem Eutingen das erste Einzel verloren hatte, brannte auf den nachfolgenden Positionen nichts mehr an. Es gewannen in der weiteren Positionen-Folge Patrick Raible im Stechen 10;1:9,9 (379:379), Sabrina Raible 379:378, Benedikt Gsell 377:366 und Celine-Marie Wehrstein 366:362.

SSV Bösingen III – SV Böttingen 3:2 E, 2:0 M.

Tabelle nach dem sechsten Wettkampf:

  1. SSV Eutingen, 20:10 Einzelpunkte, 12:0 Mannschaftspunkte; 2 SV Geislingen, 19:11 E, 10:2 M; 3. SV Mühlen, 20:10 E,6:6 M; 4. SV Grünmettstetten III 16:14 E, 6:6 M; 5. SSV Bösingen III, 15:15 E, 6:6 M; 6. SV Böttingen 12:18 E, 4:8 M; 7. SGi Denkingen 10:20 E, 4:8 M; 8. SSV Dettensee 8:22 E, 0:12 M.