Luftgewehr Bezirksliga B

Hochdorf verliert knapp beim Mitaufsteiger Rottweil

Der bisherige Tabellenführer Hochdorf hat mit seinem Match-Verlust in Rottweil unfreiwillig für ein spannendes Finale am 24. März gesorgt.

Am Rundenfinale in vier Wochen strecken gleich drei Mannschaften, mit minimalunterschieden in den Einzelverhältnissen, die Hand nach der Meisterschaft in der Luftgewehr Bezirksliga B des Schützenbezirks Schwarzwald-Hohenzollern aus. Augenscheinlich am schwersten dürfte es der SV Hochdorf haben, der zum etablierten SV Aixheim reisen muss. Tabellenführer Trichtingen in beim abstiegsbedrohten SV Tumlingen und der Tabellendritte SGi Rottweil beim Tabellenschlusslicht SV Laufen-Eyach könnten es etwas leichter haben. Egal wie das Rennen letztlich ausgeht, für den Aufsteiger SV Hochdorf war es jetzt schon eine gute Saison. Weniger für den SV Tumlingen, der noch gehörig bangen muss.

SGi Rottweil – SV Hochdorf 3:2 Einzelpunkte, 2:0 Mannschaftspunkte.

Ein ganz knappes Ergebnis im Wettstreit der letztjährigen Aufsteiger, bei dem die Einheimischen ihren Heimvorteil offensichtlich zu nutzen wusste. Rottweil war im „Angriff“ und im „Mittelfeld“ besser, während die Gäste in der Abwehr punkteten. Hier gewannen Markus Braunhuber mit 376:362 und Schlussmann Roman Krauß mit 370:328.

SSV Bösingen II – SV Tumlingen 3:2 E, 2:0 M. Ein Wettkampf, bei dem das Glück relativ ausgeglichen war. Am Ende könnte es der Heimvorteil gewesen sein, der den Ausschlag gab. Ein schwacher Trost für die abstiegsbedrohten Gäste, die in Frontmann Uwe Fischer (375:366) und auf der mittleren Position mit Michael Liedke (359:358) ihre Einzelsieger hatten.

SV Laufen-Eyach – SV Aixheim 1:4 E, 0:2 M

SV Lauterbach – SV Trichtingen 2:3 E, 0:2 M.

Tabelle nach dem sechsten Rundenwettkampf:

1. SV Trichtingen, 21:9 Einzelpunkte, 10:2 Mannschaftspunkte; 2. SV Hochdorf, 20:10 E, 10:2 M; 3. SGi Rottweil, 18:12 E, 10:2 M; 4. SSV Bösingen II, 14:16 E, 6:6 M; 5. SV Aixheim, 14:16 E, 6:6 M;. 6. SV Lauterbach 13:17 E, 4:8 M; 7. SV Tumlingen, 12:18 E, 2:10 M; 8. SV Laufen-Eyach, 8:22 E, 0:12 M.