Luftgewehr Kreispokalrunde A

SV Grünmettstetten mit großem Abstand Pokalsieger

Pokalrunde Luftgewehr Kreisklasse A

Alle Pokal-Mannschaften haben zum Schluss der Pokalrunde noch einmal alles gegeben. Von Philipp Eichert

Horb. Zwar hatte nach dem fünften Rundenwettkampf der Pokalrunde Luftgewehr A der Kreisklasse des Schützenkreises Neckar-Zollern der SV Grünmettstetten bereits einem Vorsprung von 118 Ringen, doch er legte noch einmal nach und erhöhte auf 141 Ringe. Und dies wie im Falle des Vize-Pokalsiegers SSV Starzach und allen nachfolgenden Teams alle Mannschaften konzentriert bis zum Ende blieben. Das Endergebnis zeigt aber auch, dass die Hubertusschützen als Pokalsieger bei ihrem Start-Ziel-Sieg zu keiner Zeit in Gefahr waren und konsequent in einer eigenen Liga durchschossen. Noch deutlicher war der Abstand mit fast zweihundert Ringen zwischen dem Vize SSV Starzach und dem SV Weitingen als Dritter. Vielleicht hätte hier der SSV Nordstetten, der schon seit ein paar Jahren sich nicht mehr an den Pokalrunden des Schützenkreises Neckar-Zollern beteiligt, etwas Spannung in die Tabellenspitze bringen können. Nach dem Tabellendritten SV Weitingen gehen die Ergebnisse in kleineren Schritten zurück.  Am Ende müssen der SSV Starzach II und die SG Isenburg-Betra in die B-Pokalrunde absteigen.

Im Elite-Kreis der zehn besten Schützen in allen Alters-Klassen spiegelte sich das konsequente Durchschießen der Mannschaften bis zum Schluss auch in den Einzel-Ergebnissen wider. Neue Tabellenführer gab es bei den Einzelschützen deshalb auch nicht. Der Hochdorfer Martin Braunhuber bleibt Tabellenführer der Klasse der Schüler/Jugend/Junioren B und Starzachs Neuzugang Ramona Kugele der Junioren A, Schützen- und Damenklasse. Sie konnte sogar den selbstgehaltenen Saisonrekord von 396 Ringen zum zweiten Mal einstellen. Ähnliches sagt auch die Tabelle der Altersklasse aus, wo sich Patrick Raible vom SSV Eutingen natürlich nicht mehr von der Tabellenspitze verdrängen ließ.

Begegnungen des sechsten Pokalkampfes:

SV Hochdorf I – SV Mühlen 1493:1499; SV Grünmettstetten I – SSV Starzach I 1560:1537; SV Weitingen – SSV Eutingen I 1514:1491; SG Isenburg-Betra – SSV Starzach II 1479:1492.

Mannschaftswertung nach dem sechsten Pokalkampf:

1.SV Grünmettstetten I 9366 Ringe; 2. SSV Starzach I 9225; 3. SV Weitingen 9028; 4. SV Mühlen 9010; 5. SSV Eutingen I 8992; 6. . SV Hochdorf I 8966; 7 SSV Starzach II 8924; 8. SG Isenburg-Betra 8846.

Einzelwertung Schüler/Jugend/Junioren B nach dem sechsten Pokalkampf:

1. Martin Braunhuber, SV Hochdorf I, 2248 Ringe; 2; Jonas Beiter, SSV Starzach I, 2215; 3. Lina Weiß, SSV Starzach II 2156.

Einzelwertung Junioren A, Schützen- und Damenklasse nach dem sechsten Pokalkampf:

1. Ramona Kugele, SSV Starzach I, 2367 Treffer; 2. Daniel Dettling, Grünmettstetten I, 2351; 3. Lydia Schiele, SV Grünmettstetten I, 2342; 4. Markus Kirchner, SV Grünmettstetten I, 2329; 5. Sandra Tutzauer, SV Weitingen, 2327; 6. Kai Kocheise, SV Grünmettstetten I, 2323; 7. Dennis Hörmann, SV Weitingen, 2297; 8. Heike Frick, SSV Starzach I, 2290; 9 Stephan Kaiser, SSV Starzach I, 2290. 10. Petra Keßler, SV Mühlen, 2287.

Einzelwertung Altersklasse nach dem sechsten Pokalkampf:

1. Patrick Raible, SSV Eutingen I, 2263 Ringe; 2. Andreas Wirth, SSV Starzach II, 2253; 3. Andreas Beiter, SSV Starzach I, 2240; 4. Lothar Platz, SSV Eutingen, 2239; 5. Stefan Goller, SSV Starzach II, 2234.

Pokalsieger SV Grünmettstetten ist mit all seinen Spitzenschützen aus seinem großen Pool angetreten und ließ so erst gar keine echte Konkurrenz entstehen.