SSV Eutingen Meister der LG BezLiga A

Die Wende geschafft

Den Luftgewehrschützen des SSV Eutingen gelang mit der jüngsten Meisterschaft in der Bezirksliga A des Schützenbezirks Schwarzwald-Hohenzollern der ersehnte Richtungswechsel. Zu Saisonbeginn 2016/17 ist die erste Luftgewehrmannschaft des SSV Eutingen aus der Bezirksoberliga in die Luftgewehr Landesliga Süd aufgestiegen. Konnte sich dort aber  nicht etablieren und stieg mit dem letzten Wettkampf Mitte Januar 2017 wieder in die Bezirksoberliga ab. Offensichtlich ein Schock, denn der SSV stieg in der darauf folgenden Saison 2017/18 gleich noch einmal ab. Urplötzlich fand sich der SSV in der Bezirksliga A wider. Doch anders als an den beiden vorausgegangenen Abstiegen mischten die Eutinger diesmal in der Saison 2018/19 gleich von Anfang an vorne mit und wurden am Ende mit nur einer Niederlage Meister und erster Aufsteiger. Ausgerechnet am letzten Wettkampftag zu Hause gegen einen Abstiegskandidaten gab der Meister doch noch zwei Punkte ab. Was soll’s, ein kleiner Schönheitsfehler, wenn trotz erster Saison-Niederlage der sofortige Wiederaufstieg in die Bezirksoberliga des Schützenbezirks Schwarzwald Hohenzollern gelingt. Kann man nur wünschen, dass es nun weiter Schlag auf Schlag nach oben geht. Den nötigen Optimismus strahlen in der hinteren Reihe Celine-Marie Wehrstein, Nadine Fischer, Sabrina Raible und in der vorderen Reihe Patrick Raible, Pascal Beyer, Christian Creuzberger und Benedikt Gsell (jeweils von links) allemal aus. Thorsten Sicksch fehlt auf dem Mannschaftsfoto.