Gemeinsame Jugendsommerrunde LG und LP

Erfolgreiche Jugend des SSV Eutingen

Nach drei Wettkampfrunden und einem Finalschießen endete die gemeinsame Jugendsommerrunde Luftgewehr und Luftpistole der Schützenkreise Freudenstadt und Neckar-Zollern.

Die letzte Wettkampfrunde und das Finalschießen wurden am Samstag auf der Schießanlage des Schützenvereins Grüntal-Frutenhof ausgetragen. Knapp fünfzig Nachwuchsschützen in der Schüler-, Jugend- und Junioren-Klasse aus einem halben Dutzend Vereinen und Jugendgemeinschaften haben sich daran beteiligt. Das Gros der Teilnehmer bevorzugte die Luftgewehr-Disziplin, während sich im Luftpistolen-Wettbewerb mit dem Erstplatzierten Bösingen und dem SSV Nordstetten gerade mal zwei Vereine mit je drei Schützen fanden.

Die absolut stärkste Teilnehmergruppe kam von den Schülern Luftgewehr (LG) mit 18 Einzelschützen/innen. Hier schob sich mit der Siegerin Sabrina Raible und der Zweiten Annika Raible der SSV Eutingen ins Rampenlicht. Zusammen mit den Zweit- und Drittplatzierten Oliver Flug und Marvin Raible aus der Jugendklasse gehörte der Mannschaftssieg LG dann auch den Eutinger, obwohl sie in der Juniorenklasse nicht vertreten waren. Wie stark der Eutinger Nachwuchs war, zeigt sich auch in der Schülerin Sabrina Raible, die das KO-Finale vor den beiden Junioren Ian Mittenmayer vom SSV Nordstetten und Markus Braunhuber von der Jugendgemeinschaft Hochdorf-Grünmettstetten gewann.

Sommerjugendrunde 2019:

LG Schüler: 1. Sabrina Raible, SSV Eutingen, 1163 Ringe; 2. Annika Raible, SSV Eutingen, 1062; 3. Anna-Lena Krause, Jgd-Gem Hochdorf-Grünmettstetten, 1057; 4. Palona Reimann, SSV Nordstetten, 1043; 5. Vencel Lehnert, SSV Nordstetten, 1022; 6. Svenja Bässler, Jgd-Gem Hochdorf-Grünmettstetten, 1008; 7. Richard Katz, Jgd-Gem Hochdorf-Grünmettstetten, 1004.

LG Jugend: 1. Niklas Fink, SSV Nordstetten, 1083; 2. Oliver Flug, SSV Eutingen, 1078; 3. Marvin Raible, SSV Eutingen, 1076; 4. Saskia Günther, Jgd-Gem Bösingen-Tumlingen, 969.

LG Junioren: 1. Ian Mittenmayer, SSV Nordstetten, 1115; 2. Markus Braunhuber, Jgd-Gem Hochdorf-Grünmettstetten, 1107; 3. Clarissa Wehle, Jgd-Gem Hochdorf-Grünmettstetten, 1100; 4.Maurice Lehmann, SSV Nordstetten, 1083; 5. Lukas Reimann, SSV Nordstetten, 1074.

Luftpistole: 1. Constantin Wolf, SV Bösingen1081; 2. Corbinjan Wolf, SV Bösingen, 1018; 3. Niklas Fink, SSV Nordstetten, 1004.

Mannschaftswertung LG: 1. SSV Eutingen, 3338; 2. Jgd-Gem Hochdorf-Grünmettstetten II, 3261; 3. SSV Nordstetten I, 3245; 4. Jgd-Gem Hochdorf-Grünmettstetten I, 3076; 5. Jgd-Gem Bösingen-Tumlingen I, 2932; 6. SSV Nordstetten II, 2827; 7. Jgd-Gem Glatten-Grüntal/Frutenhof, 2795; 8. Jgd-Gem Bösingen-Tumlingen II, 1919.

Der erfolgreiche Nachwuchs des SSV Eutingen.